Dienstag, Dezember 30, 2014

Chroniken der Unterwelt - City of Ashes

Hallo Leute :)
ich stelle euch nun den zweiten Band der ,,Chroniken der Unterwelt'' -Reihe vor.
Dieser Band war gut aber (wie immer bei mir) nicht so gut wie der erste.


Verlagsinfos hier
Autorin  : Cassandra Clare 
Verlag    : Arena-Verlag
Seiten    : 480
ISBN    : 978-3-401-06133-7 
Genre   : Jugendbuch, Fantasy
Alter    : ab 12 Jahre
Preis   : 17,99 €


Band 2 einer 6-Teiligen Serie



Inhalt

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal – und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.
Quelle :  http://www.arena-verlag.de/artikel/city-ashes-978-3-401-06133-7


Nachdem Clary erfahren hat,dass Jace ihr Bruder ist und ihr Vater der Schattenwesen-hassende Valentine ist will sie nichts mehr als ihr altes Leben wieder zu haben.
Jace sucht Gefahr,wo es nur geht und wird als Konsequenz von Maryse Lightwood vor die Tür gesetzt, Maryse glaubt zu allem übel auch noch,dass Jace sich mit Valentine verbündet hat und er als heimlicher Spion für Valentine arbeitet.
Außerdem hat der Rest der Schattenjäger Truppe noch andere Probleme,wie zum Beispiel den Kampf gegen Valentine.
 
Meine Meinung



Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe,war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil.
Die neuen Charaktere waren wieder super ausgeschmückt und Detailreich,so dass man sich die Person sehr gut vorstellen konnte.
Es gibt viele,viele emotionale Momente zwischen Jace und Clary und auch Alec und Simon machen während des Buches eine Entwicklung durch wozu ich aber nicht mehr sagen möchte ;)
Auch der Perspektivwechsel ist sehr interessant und baut Spannung auf wodurch auch einige Cliffhanger entstehen.
Außerdem geht es immer mehr auf den Krieg und alles was damit Verbunden ist zu und lässt eine zunehmend ernstere Stimmung zu.
Cassandra's Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen! 
Auch die Detailbeschreibungen haben etwas nachgelassen,wodurch es noch schöner zu lesen war,weil eben nicht zu viel und nicht zu wenig beschrieben wurde.


Fazit

,,City of Ashes'' hat einen guten Grundstein für den dritten Teil der ,,Chroniken der Unterwelt''-Reihe gelegt und ich bin gespannt,an welchen Wendungen und Ereignissen uns die Autorin teilhaben lässt.
Trotzdem gefiel mir der erste Band einen Tick besser.

Deshalb bekommt dieses Buch :







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea