Samstag, Januar 03, 2015

Chroniken der Unterwelt - City of Glass

Hey Leute :)
heute stelle ich euch den dritten Band der ,,Chroniken der Unterwelt''-Reihe vor.
Für mich war das bis jetzt der beste Band :)




Verlagsinfos hier
Autorin  : Cassandra Clare
Verlag    : Arena-Verlag 
Seiten    : 728
ISBN      : 978-3-401-50262-5 
Genre    : Jugendbuch,Fantasy
Alter      : ab 12 Jahre
Preis      : 14,99 €


 Band 3 einer 6-Teiligen Reihe





                         Inhalt

In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun – doch dafür muss er sie erst einmal verraten …
Quelle : http://www.arena-verlag.de/artikel/city-glass-978-3-401-50262-5

Um ihre Mutter zu retten,reist Clary nach Alicante und sucht den Hexenmeister Regnor Fell.
Jace versucht Clary mit allen Mitteln um zustimmen,doch Clary findet Mittel und Wege nach Alicante zu reisen und Clary ahnt nicht was auf sie zukommt.




Meine Meinung


Als ich Teil drei gelesen habe ist bei mir endgültig das ,,Chroniken der Unterwelt''-Fieber ausgebrochen.
Cassandra Clare hat sich mal wieder einiges einfallen lassen und man erfährt nun endlich noch mehr über die Schattenwelt,die sie wieder sehr gut ausgeschmückt wurde und man sich praktisch in die Geschichte hineinversetzt.
Es war düsterer und vorallem auch noch Actionreicher/spannender als zuvor.
Auch die Charaktere haben sich merklich weiter entwickelt und lernen bzw wachsen an ihren Herausforderungen.
Jace' und Clary's Beziehung hat mich auch immer wieder Seite um Seite verschlingen lassen,weil sie sehr angespannt und kompliziert ist,was die ganze Sache auch noch mal spannender macht.
Ich persönlich habe jedenfalls mit Jace und Clary mitgelitten :D.
Sogar Isabelle,sie vorher nie wirklich was von irdischen gehalten hat ändert ihre Einstellung vollkommen und wird dadurch auch viel sympathischer. Man erfährt wieso sie vorher nichts von Clary und den anderen Irdischen wissen wollte und bekommt auch bei ihr einen tieferen Einblick.
Clare's Schreibstil bleibt ein und der selbe auch wenn mich das nicht mehr so stört wie am Anfang,weil ich mich wohl dran gewöhnt habe.
Das einzige was mir nicht gefallen hat sind einige Offensichtlichkeiten welche auf manches hindeuten sollten.
Auch dieses Mal gab es einige Cliffhanger,die aber nicht unbedingt was schlechtes sind.


Fazit


,,City of Glass'' war für mich der mit Abstand beste Band der ,,Chroniken der Unterwelt''-Reihe.
Es war ein richtiges Abenteuer,dass man hier mit den Charakteren miterlebt.
Leider hat die Autorin einige Details zu offensichtlich dargestellt,trotzdem ist das gesamte Buch sehr spannend und nervenaufreibend geschrieben.
Aufjedenfall ist das Buch ein Must-Read für alle ,,Chroniken der Unterwelt'' Fans!

Von mir bekommt das Buch :





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea