Sonntag, Januar 25, 2015

Godspeed - die Reise beginnt

Dieses Buch habe ich vor ein oder zwei Monaten beendet und möchte bald den nächsten Teil lesen.
Ich bin schon gespannt,wie der zweite Teil sein wird.

Aber wovon rede ich hier eigentlich ?


Verlagsinfos *klick*
 Autorin : Beth Revis
Verlag    : Dressler-Verlag 
Seiten    : 448
ISBN     : 978-3-7915-1676-9
Genre    : Thriller,Jugenbuch,Dystopie
Alter      : ab 14 Jahre
Preis     : 19,95 €




Reihe    : 2/3


Die 17-Jährige Amy ist einer der Passagiere,der Godspeed,die auf der Reise zu einem neuen Planenten -der Zentauri-Erde- unterwegs ist.
Die Reise dauert 300 Jahre,weshalb Amy mit ihren Eltern eingefroren wird und erst bei der Ankunft auf der Zentauri-Erde wieder ,,aufgetaut'' werden soll -soviel zum Plan-.
Doch Amy's Kühlkasten wird viel zu früh aufgetaut und so findet sie sich in einer völlig fremden Welt wieder,in der alles so anders ist als sie es kennt und in der alle einem tyrannischen Anführer folgen.
Junior,der zukünftige Anführer der Godspeed,lässt sich nicht so leicht täuschen und geht den Geheimnissen der Godspeed und seines Anführers auf den Grund.
Wer hat Amy so gewaltsam wieder ins Leben gerissen ? Und was verbirgt der Älteste vor ihm ?



Amy wurde knapp 50 Jahre zu früh reanimiert und wäre fast gestorben hätte Junior sie nicht entdeckt.
Doch das wirft Fragen auf .. Wer hat sie reanimiert und warum ? Wollte man sie umbringen? Von ihren Eltern trennen,die viel jünger sein würden als Amy,wenn sie aufgetaut werden?
Das alles sind ziemlich heftige Ereignisse -abgesehen davon,dass sie sich in einer völlig fremden ,,Welt'' wiederfindet.
Amy war mir dafür noch viel zu ruhig,ich glaube ich wäre völlig vom Glauben abgekommen und wäre vollkommen durchgedreht,was bei ihr aber nicht so deutlich war,klar sie hatte ab und zu mal ein paar Zusamenbrüche,aber ich glaube das das doch etwas zu untertrieben war.
Junior,der in dieser/seiner Welt groß geworden ist,hat mir gut gefallen,der er ist Entdeckungfreudig und auch Abenteuerlustig und ich konnte mir seine Reaktionen und sein Verhalten sehr gut erschließen. Trotzdem habe ich beide Charakteren in mein Herz geschlossen :)

Die Geschichte ansich war eine super gute Idee und ich musste manchmal Pause machen und durchatmen,weil das einfach so unglaublich ist was dort passiert.
Ich meine,wenn man sich mal die ,,Folgen'' von dem ganzen anschaut,dann ist das schon an manchen Stellen echt heftig für mich gewesen.
An Spannung hat es mir hier auch überhaupt nicht gefehlt,im Gegenteil.
Nach und Nach kommen einige Details ans Licht,die so einige Fragen für den nächsten Band aufwerfen und einen neugierig machen.
So war ich auch total fasziniert von dem Leben das die Passagiere der Godspeed führen und von den Entwicklungen,die die Godspeed in den vielen vielen Jahren gemacht hat.

Beth Revis Schreibstil war locker und leicht zu lesen und war so ein richtiger Page-Turner für mich.
Der Anfang war etwas verwirrend,doch nach ein paar Kapiteln war das dann auch schon wieder verflogen und ich konnte mich gut in die Geschichte einfinden.
Bald wird einem auch klar,dass etwas überhaupt nicht richtig läuft und man will unbedingt wissenwas dort falsch läuft.



Ich habe zuvor nie einen Dystopie-Thriller gelesen und war wirklich positiv überrascht.
Manchmal haben mich einige Sachen ziemlich angeekelt und wirklich schockiert.
Trotzdem war es eine richtig spannende und für mich neue Geschichte und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. :)




 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea