Mittwoch, Januar 14, 2015

Legend - Berstende Sterne

Hey ihr lieben,
heute stelle ich euch den finalen Teil der ,,Legend''-Triologie vor. 


Verlagsinfos *klick*
 Autorin : Marie Lu
Verlag    : Loewe-Verlag
Seiten    : 448
ISBN    : 978-3-7855-7492-8
Genre   : Jugendbuch,Dystopie
Alter    : ab 14 Jahre 
Preis   : 17,95 € 


Letzter Band der ,,Legend'' Triologie.




                                         Inhalt 

Day lebt mit seinem Bruder Eden in San Francisco,wo er wegen seiner tödlichen Krankheit behandelt werden soll. Er hat seit Monaten nichts mehr von June gehört als sich ihre Wege wieder wegen dem neuen drohendem Krieg kreuzen.
Day soll bei den Friedensverhandlungen helfen und mit verhindern,dass der Krieg erneut ausbricht.
Werden Day und June es schaffen,den Krieg zu verhindern ? Egal was passieren wird, was sind die Folgen?




Meine Meinung

Ich war sehr gespannt auf das Finale der ,,Legend'' Triologie und wie das ganze nun ausgehen würde.
Ich hatte ziemlich hohe Ansprüche,weil die ersten beiden Teile schon genial waren:)

Day hat man sofort angesehen,dass er weiß,dass sein  Ende naht und er nichts tun kann um es zu hindern. Er versucht sich damit abzufinden,schafft es aber nicht,weil er immerzu an June denken muss und an Eden,den er alleine lassen würde.
Er kämpft oft mit sich selbst und scheint auch resigniert zu sein.

June weiß nicht,ob sie sich in ihrer Rolle als neue angehende Princeps wohlfühlt,weil sie eher der Millitär Typ ist und kein politisches Interesse bzw nicht in der Politik agieren kann.
Auch sie denkt ständig an Day und ist zwischen Ehre,Gefühlen und Verstand hin und her gerissen.
Ich finde sie hat auch eine ziemlich große Entwicklung gemacht und hinterfragt mehr,trifft aber dennoch weiterhin ihre eigenen Entscheidungen und hat ihren eigenen Kopf,was ich persönlich sehr gut finde.
Sie wird wach und sieht,wie es wirklich zugeht in ihrer ,,tollen'' Welt.

Marie Lu's Schreibstil ist nach wie vor einwandfrei,leicht und angenehm zu lesen.
Sie baut viele Emotionen und Spannungen auf und man muss sofort mitfiebern,egal in welcher Stimmung/Lage.
Die ruhigen Phasen waren sehr angenehm,nicht zu lang und deswegen auch nicht langweilig,und eine gute Erholung von der ganzen nervenaufreibenden Geschichte.

Das Ende war.... hach.. zum heulen  traurig und schön zugleich.
Ich kann nicht mehr sagen ihr müsst es selbst lesen,aber es hat mich einfach sehr getroffen und war einfach nur WOW*-*


Fazit
Ich liebe diese Triologie und vor allem den letzten Teil,den glaube ich keinen kalt lässt.
Ein Must-Read für alle Dystopien Fans.
Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen!:)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea