Donnerstag, Januar 08, 2015

Legend - Schwelender Sturm

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch gerne das Buch  ,,Legend - Schwelender Sturm'' vorstellen.
Ich finde ja eh das die Legend-Reihe sehr gelungen ist:)


Verlagsinfos hier
Autorin : Marie Lu
Verlag   : Loewe-Verlag 
Seiten   : 448
ISBN   : 978-3-7855-7395-2
Genre  : Jugendbuch,Dystopie
Alter    : ab 14 Jahre
Preis   : 17,95 €


Band 2 der Legend Triologie





                  Inhalt  

Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen.
Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen.
Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte.
Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln:
Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt?
Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss?
Was, wenn die Patrioten falsch liegen?

Quelle : http://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/legend_schwelender_sturm-4690/


Nach der Rettung von Day mit Hilfe der Patrioten sind Day und June auf dem Weg nach Vegas,um zu dem Hauptsitz der Patrioten zu gelangen.
Als plötzlich ein neue Elektor -Anden- angekündigt wird und June und Day wegen einer Mission getrennt werden,kommen June Zweifel auf.. Was ist wenn die Patrioten einen großen Fehler mit ihrer Mission begehen ?


Meine Meinung 

Hach,ich war sooo froh als ich das Buch mein nennen konnte.
Man wird sofort wieder in die Geschichte um Day,June und der Republik hineinversetzt und sofort wird einem bewusst,dass June Zweifel an den Plänen der Patrioten hat.
Day hingegen ist besessen davon seinen Bruder zu retten und Tess wieder zusehen und weil June keinen mehr hat dem sie folgen kann und Day das einzigste ist was sie noch hat,geht sie mit ihm und hilft ihm.
Auch Day's Lage verschlechtert sich Tag um Tag was das ganze nicht besser macht.
Auch die Charaktere wie Day,June aber auch Tess entwickeln sich während des Buches weiter,was auch komisch wäre,wenn nicht.

Und ja,ich war kaum in der Lage das Buch aus der Hand zu legen.
Ich musste unbedingt wissen wie es weiter geht.
Leider sind Day und June die meiste Zeit in dem Buch getrennt,aber das tut der Spannung keinen Abbruch.
Trotzdem geht es in der Beziehung der beiden auf und ab und durch die lange Trennung  haben beide Zeit gehabt sich über vieles im Klaren zu werden und natürlich,wie könnte es anders sein,spielt Eifersucht eine große Rolle.
In manchen Momenten war ich wirklich richtig aufgewühlt über die neuen Erkenntnisse die während des Buches langsam Gestalt annehmen.
Man erfährt mehr über die Ausmaße die dort herrschen und alles bekommt ein klareres Bild als in seinem Vorgänger Legend - Fallender Himmel .

Dieses Buch war einfach so nervenaufreibend und fesselnd,durch die ganzen Intrigen und Machtspielchen wird das ganze noch viel viel spannender und Actionreicher.
Und Leute,dieses ENDE ! :O Als ich die letzten Seiten gelesen habe .... Eine ganze Reihe an Schimpfwörtern sind mir in dem Moment durch den Kopf gegangen und ich konnte einfach nicht glauben was ich da lese... 


Fazit

Dieses Buch lässt mich nach mehr schreien und das ist ein abolutes Must-Read für alle Legend Fans und auch für alle die Dystopien lieben ! <3
Marie Lu hat eine Welt voller verstrickter Intrigen,Machtspiele und Rache erschaffen mit nach wie vor tollen Charakteren,deren Entwicklung den Umständen entsprechend sichtbar ist.

Für mich,war das ein absolut Lesenswertes Buch und ich bin richtig gespannt den dritten und letzten Teil zu lesen.
Deswegen :






Kommentare:

  1. Hallo! :) Ich habe den ersten Teil vor einiger Zeit mal geschenkt bekommen und habe den total geliebt, aber da war der zweite noch gar nicht draußen, also habe ich mir den letztens erst gekauft. Bisher steht er unangerührt in meinem Regal, aber dein Post hat mich dazu motiviert ihn wieder zu lesen :D
    Liebe Grüße, Lara :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Wow,das freut mich ungemein,wenn du jetzt wieder Lust darauf bekommen hast ! :)Das Buch ist es wirklich wert :)
      Alles Liebe:)

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea