Dienstag, Januar 13, 2015

Onyx - Schattenschimmer

Hallo ihr Lieben,
gestern habe ich endlich ,,Onyx - Schattenschimmer'' beendet:)
Ich weiss auch  nicht wieso,aber ich habe diesmal echt lange gebraucht um das Buch zu beenden,was wahrscheinlich eher weniger an dem Buch lag.
 Hier einmal die Details:


Verlagsinfos hier
Autorin : Jennifer L. Armentrout
Verlag   : Carlsen
Seiten   : 464
ISBN   :  978-3-551-58332-1 
Genre  : Fantasy,Liebe,Romatik
Alter    : ab 14 Jahre 
Preis    : 19,99 €


Band 2 der ,,Obsidian''-Reihe




                                              Inhalt
                                            
 Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?
Quelle : ©Carlsen-Verlag 

Katy versucht sich mit aller Macht gegen Daemons ,,Versöhnungs'' Versuche zu wehren und kämpft mit sich selbst.
Als ob das nicht schon Problem genug ist,taucht dann plötzlich noch ein Junge auf,der neue Probleme darstellt.
Und was ist mit Daemons Bruder passiert und mit Bethany?




Meine Meinung 

Leider fand ich,dass die neuen Charaktere bzw die Charaktere die in dem Buch dazugekommen sind noch etwas zu Oberflächlich waren,weshalb ich sie mir nie genau vorstellen konnte,wie zb Adam oder Blake (wer das Buch noch nicht gelesen hat,ich werde jetzt nichts weiter darüber sagen,damit ihr die Charaktere noch selbst ,,kennenlernen'' könnt :) ).
Sehr gut war,dass Katy und Daemon (aber vor allem Katy) eine sichtbare Entwicklung durchmachen.
Leider fand' ich es gab am Anfang zu viele Daemon und Katy Momente,die nicht unbedingt hätten sein müssen,ich hätte mich gefreut,wenn Dee noch mehr mit eingebracht worden wäre am Anfang,weil ich ihren Charakter einfach super gerne mag:)

Etwas mehr als vor der Mitte konnte ich dann nicht mehr aufhören zu lesen,weil ich einfach so gebannt von der Story und der Entwicklung.
Es werden bis zum Ende hin immer mehr Details aufgedeckt und man muss einfach wissen wie es weiter geht !
Auch der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout war flüssig und leicht weg zu lesen,was das ganze noch angenehmer zu lesen gemacht hat und ... dieses Ende,Hach,es ist kein richtiger Cliffhanger,aber trotzdem muss ich unbedingt wissen wie es weiter geht und freue mich schon,wenn der nächste Teil raus kommt *-*


Fazit 

Ein wirklich gelungener zweiter Teil der ,,Obsidian''-Reihe ich kann es nicht erwarten,den nächsten Teil zu lesen:)
Auch wenn es ein paar Kritik Punkte gab,haben es die Story und Entwicklung der Geschichte wieder wett gemacht.
Ein Muss für Fans des ersten Teils ,,Obsidian''

Dieser Teil war wirklich noch einen Ticken besser als der erste.


                                                       
                                           Der nächste Teil ,,Opal - Schattenglanz'' erscheint am :
                                                                           24.April.'15




  

Kommentare:

  1. Hey!:)
    Ich habe Onyx neulich beendet und mir hat es wirklich gut gefallen^^
    Das einzige Problem was ich jetzt habe: Ich brauche Opal!! Und zwar sofort!!
    Dein Blog gefällt mir übrigens total und ich bleibe hier mal als Leserin <3
    Liebe Grüße
    Anna:)
    http://www.bookbrownie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :) Ja das Problem kenne ich... Ich kann nicht mehr warten !:D
    Schön, dass es dir hier gefällt :)
    Ich schau mal bei dir vorbei
    Alles liebe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea