Donnerstag, Februar 05, 2015

Saphirblau *Kerstin Gier*

Heute stelle ich euch den zweiten Band der Edelstein-Trilogie vor.


Verlagsinfos *klick*
 Autorin : Kerstin Gier
Verlag    : Arena-Verlag
Seiten     : 400
ISBN      : 978-3-401-06347-8 
Genre    : Jugendbuch
Alter      : ab 12 Jahre
Preis      : 16,99 € 


 Band 2 der Edelstein-Trilogie.



 Alles könnte so schön sein, wäre da nicht dieses blöde Zeitreisen und mehr Gideon.
Gideon und Gwendolyn sind über beide Ohren verliebt, doch als Gwendolyn und Gideon wieder in die Fänge des Grafen St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt.
Ihre beste Freundin Leslie und Xemerius, der anhängliche Wasserspeier, stehen ihr zum Glück zur Seite.
Doch nicht nur der Graf St. Germain bringt einige Turbulenzen mitsich... Nein auch noch andere Probleme warten auf Gwendolyn...

 Die Autorin nimmt einen sofort wieder mit in die Welt von Gwendolyn Sheperd und Gideon de Villers und schließt so sofort wieder auf den ersten Band auf.

Hach, die Charaktere waren mal wieder super schön und sympathisch ausgeschmückt und trotz einiger kleinerer bis mittlerer Wutanfälle über Gideon, hat auch er mich überzeugt.
Auch Leslie war wieder mit von der Partie, ebenso wie der Wasserspeier Xemerius, der für einige Lacher sorgte und mit seinen Sprüchen amüsiert hat.
Die Konstellation zwischen den Charakteren war harmonisch und die Handlung zwischen den Charakteren war ebenso sehr amüsant, spannend und passend.

Man erfährt mehr über den Grafen von St.Germain und über die Geheimloge, Gwendolyn nimmt einen auf spannende Zeitreisen mit und auch die Zeit zu Zweit zwischen Gwendolyn und Gideon kam nicht zu kurz.
Leslie trug auch ihren Teil dazu bei und noch andere Probleme warten auf Gideon und Gwendolyn, die viele Zweifel eröffnen.
Es gibt einige Wendungen, die den Spannungsgrad um einiges erhöhen.

Zu Kerstin Gier's Schreibstil muss ich denke ich nicht mehr sagen, es war wie immer sehr humorvoll und hat doch noch Platz für Spannung gelassen.
Außerdem ließ die Autorin auch noch Freiraum für Mitgefühl, Wutanfälle und Schockmomente.
Ihr Schreibstil hat natürlich für viele viele angenehme Lesestunden gesorgt.


 Ein toller Nachfolger vom ersten Teil, angenehm und schön zu lesen.
Ein super super Jugendbuch, dass man gelesen haben muss.
Für alle die Rubinrot gemocht haben, wird das wohl nicht enttäuschend sein.
Tolle Charaktere, tolle Handlung und spannende Wendungen :)




 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea