Dienstag, März 17, 2015

Rain - das tödliche Element *Virginia Begrin*

Huhu ihr Lieben,
ich war so so so gespannt auf das Buch *-* Und hier kommt die Rezi dazu.

Verlagsinfos *klick*
 Autorin : Virginia Begrin
Verlag    : KJB 
Seiten     : 414
ISBN      : 978-3-7373-5155-3
Genre    : Thriller, Dystopie
Alter      : ab 14 Jahre 
Preis      : 16,99 €


Reihe    : 1/ vermutlich 3
 MIT DEM REGEN KOMMT DER TOD …

Atemberaubender Nervenkitzel – Der neue Bestseller aus England

Samstag, Partyabend. Ruby und ihre Freunde feiern ausgelassen bis in die Nacht. Was keiner ahnt: Es wird das letzte Mal sein. Ruby wird ihre Freunde niemals wiedersehen. Und sie wird auch Caspar zum ersten und letzten Mal geküsst haben. Denn in dieser Nacht kommt der giftige Regen, der ein tödliches Virus bringt. Die Menschheit rast ihrem Untergang entgegen. Wer nicht gleich stirbt, kämpft mit allen Mitteln ums Überleben. Freunde werden zu Feinden, Kinder zu Waisen, Nachbarn zu Gesetzesbrechern. Auch Ruby ist von einem Tag auf den anderen völlig auf sich allein gestellt. Inmitten von Tod, Chaos und Angst macht sie sich verzweifelt auf die Suche nach überlebenden Verwandten. Doch es gibt auch Hoffnung. Ruby erhält ein Lebenszeichen ihres totgeglaubten Vaters …
Quelle : ⓒ Fischerverlage

Ein paar Buchgedanken

Hach ja, ich habe das Buch über einen Booktuber entdeckt, kaum hatte er eine Minute darüber geredet, war es um mich geschehen und ich hab es gekauft :D 

Die Charaktere

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich mit den Charakteren, weder mit der Protagonistin Ruby noch mit ihrem ''Gefährten'' Darius Spratt.
Ich hätte eher gedacht, dass Ruby in Anbetracht der Situation, in der sie ist, nicht so oberflächlich ist und auch oft so unüberlegt, weshalb sie oft unsympathisch war und ich sie einfach nicht verstehen konnte.. Zum Ende hat sich das auch nicht ganz geändert, aber sie ist auf einem guten Weg ;)

Die Geschichte

Ich war schon von Anfang an so begeistert von der Idee, die hinter der Handlung steckt, einfach super :) 
Die Spannung war nicht zu knapp, leider konnte ich diese Atmosphäre manchmal nicht mitnehmen, denn die flapsigen und oberflächlichen Handlungen der Protagonistin, haben an manchen Stellen die Spannung etwas genommen, was mich sehr gestört hat, weil die Handlung eigentlich echt gut war.
Ich bin auch ziemlich froh, dass es einen nächsten Teil geben wird, denn ich bin echt gespannt, wie es weiter geht und ob sich die Charaktere und die Handlung noch weiter entwickeln.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen und hat an manchen Stellen für einige Lacher gesorgt, trotz der ernsten Situation.
Auch gut war, dass Ruby aus der Ich-Perspektive erzählt und man so näher an ihrer Gefühlswelt ist.
Zudem hat mir die Alternative zum Fluchen gefallen, es war echt mal was anderes :D
 Pro
  • Super Handlung, die mich von Anfang an überzeugt hat.
  • Teile, in denen ich nur geschockt in das Buch geschaut habe und mich gefragt habe : "Warum"? haben mich zum Weiterlesen gezwungen ;)
  • Schöner Schreibstil, der das Lesen ganz einfach gemacht hat und in der die Autorin eine super süße Alternative zum Fluchen eingebaut hat.

Con
  • Leider konnte ich mich ziemlich ziemlich oft über Ruby aufregen, ich hoffe sehr, dass sie sich im nächsten Teil weiter entwickelt.
  • Teile der Spannung wurden leider durch Ruby's Verhalten gedämpft.

                               Die Reihe
                                                                    1  Rain
                                                                   2 Storm 
                                                                   3 ???
                                                                             



                                             

Kommentare:

  1. Ich höre gerade das Hörspiel und bin gespannt, wie es weitergeht! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe dir gehfällt es genauso gut wie mir :)

      Löschen
  2. Hey du hast einen wirklich schönen Blog. :) Das Buch steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste und durch deine Rezension ist es noch weiter nach oben gewandert^^
    LG Liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Danke, schön, dass es dir gefällt.
      Ja, ich kanns dir echt empfehlen, ist supüer :))
      LG

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea