Montag, April 27, 2015

Das geheime Vermächtnis des Pan *Sandra Regnier*

Hey ihr Lieben,
heute rezensiere ich -passend zu dem Autoreninterview- das Buch "Das geheime
Vermächtnis des Pan".

Verlagsinfos *klick*
Autorin : Sandra Regnier
Verlag  : Carlsen 
Seiten   : 416
ISBN     : 978-3-551-31380-5 
Genre   : Fantasy, Jugendbuch
Alter     : ab 14 Jahre
Preis     : 8,99 €


Reihe    : 1/3

Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will …
Quelle : ⓒCarlsen

Ein paar Buchgedanken

Ich habe das Buch lange vor mir her geschoben *warum? Keine Ahnung*

Die Charaktere

Felicity Morgan ist die Protagonistin des Buches und nicht die typische Art von Protagonistin, denn sie ist etwas pummeliger, hat eine Zahnspange, ist nicht wirklich beliebt und hat zu allem übel auch noch den Spitznamen "City" bei den anderen.
Genau dieses andere Bild hat mir sehr gut gefallen und ihre Schlagfertige Art hat super zu ihrem Charakter gepasst.
Sie hat immer einen lustigen und schlagfertigen Spruch auf Lager und weiß sich zu helfen.

Leander (Lee) FitzMor dagegen ist der typische charmante "Prinz", der alle Mädchen auf Felicitys Schule umhaut ;)
Am Anfang habe ich mich (in regelmäßigen Abständen) über Lee aufgeregt, weil er sehr arrogant und zu selbstsicher auftritt, was sich vor allem am ersten Kapitel schnell feststellen lässt.
Deswegen hat es auch etwas gedauert, bis ich ihn in irgendwie in mein Herz geschlossen habe und ich bin gespannt, wie es im nächsten Buch weiter geht.

Felicity's Freunde sind wirkliche schätze, sie sind einfach sympathisch und verständnisvoll und ich hoffe, dass sie nicht zu kurz kommen werden.

Die Geschichte

Ich weiß nicht, was ich gedacht habe, als ich das Buch angefangen habe, aber es hat sich ganz anders entwickelt, als ich dachte :).
Es wird nie langweilig, da immer etwas passiert und lustige Schlagabtausche zwischen Lee und Felicity oder Felicity und ihren Mitschülern auch nicht fehlen.
Nach und nach kann man sich einiges zusammenreimen und an manchen Stellen, war es etwas voraussehbar, was etwas schade war, trotzdem hat es mir nicht den Lesespaß genommen :)
Die Seiten flogen nur so dahin und ich war ganz gefesselt und musste immer wissen, wie es weiter geht auch, wenn es nie einen richtigen Cliffhanger gab.

Schreibstil

Sandra Regniers Schreibstil ist sehr leicht und angenehm zu lesen.+
Die Seiten fliegen nur so dahin und ich konnte das ganze Buch in knapp 2 Tagen lesen, da der Schreibstil sehr schön zu lesen war, was wahrscheinlich auch daran lag, dass Sandra Regnier ein passendes Mittelmaß an Beschreibungen gefunden hat.

Pro 
  • Die Charaktere waren sehr ordinär und vor allem Felicity hat mir sehr gut gefallen.
  • Die Geschichte wurde nie langweilig und es war immer "etwas los".
  • Sandra Regniers Schreibstil war wunderbar und sehr angenehm zu lesen.

Con
  • Manchmal war die Handlung etwas vorraus schaubar.




                              Die Reihe :
                             1. Das geheime Vermächtnis des Pan
                            2. Die dunkle Prophezeiung des Pan
                            3. Die verborgenen Insignien des Pan                               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea