Freitag, Mai 15, 2015

Midnight Eyes *Juliane Maibach*

Heute kommt eine Rezi, zu einem ganz besonderem Buch, welches ich von der lieben Juliane Maibach  ( signiert ! :)) ) und von  Blogg Dein Buch zur Verfügung gestellt bekommen habe ! 
Vielen Dank nochmal :)

*Infos & Quelle*

Autorin : Juliane Maibach 
Verlag   : Juliane Maibach 
Seiten    : 432 
ISBN     : 978-3-00-0486807
Genre    : Romantic Fantasy
Alter     : ?
Preis     : 10,90 €

Reihe    : 1/3

Emily kann es nicht fassen, sie soll einen Dämon gerufen haben und nun hängen ihrer beider Existenzen voneinander ab?! Dabei sehnte sie sich nur nach einem normalen, ruhigen Leben. Immerhin hatte sie in ihrer Vergangenheit bereits genug durchgemacht, so dass sie selbst heute noch von Albträumen und dunklen Erinnerungen heimgesucht wird.
Emily muss sich damit abfinden von nun an, einen ziemlich anstrengenden – wenn auch auf den ersten Blick äußerst gutaussehenden – Dämon, samt dessen überheblicher Wächterkatze an ihrer Seite zu haben. Gemeinsam mit Refeniel sucht sie einen Weg, den Pakt zu lösen und ahnt nicht, dass ihre Begegnung kein Zufall war. Jemand ist hinter den beiden her und hat längst seine Fäden um sie gesponnen.

 Ein paar Buchgedanken

Ich war super gespannt auf die Geschichte, weil ich bis jetzt nur gutes gehört habe und ich wurde nicht enttäuscht :)
Soviel lässt sich jedenfalls sagen : Das Buch ist absolut fantastisch und spannend und auf jeden Fall lesenswert ! 
Ich finde es war mal etwas ganz anderes als das, was ich sonst so kenne. Jedenfalls ging es in eine ganz andere Richtung, als bei anderen typischen Fantasy bzw Jugendromanen.

Die Charaktere 

Emily, die Protagonistin, ist eine sehr liebenswerte, starke und chaotische Persönlichkeit.
Nach allem, was sie erlebt hat, habe ich echt den Hut vor ihr gezogen.
Sehr toll fand ich, dass sie nicht die absolute Heldin in dem Buch ist, und trotzdem ihren Teil dazu beiträgt.
Das Buch wird größtenteils aus ihrer Sicht geschildert, weswegen man nicht die Absichten der anderen Charaktere abschätzen kann.
Vor allem bei Emily bin ich sehr gespannt, wie sie sich weiter entwickeln wird.

Refeniel (Ray), ein weiterer Protagonist, ist mir auch sehr ans Herz gewachsen.
Lustig, liebenswert und geheimnisvoll, obwohl das sicher noch nicht alles ist, denn mit jeder Seite habe ich neue Seiten an ihm entdeckt, wusste nicht wo ich ihn zuordnen soll.
Auch jetzt fällt mit keine richtige Bezeichnung für ihn ein, er ist auch nicht der typische "Bad Boy, der sich in ein graues Mäuschen verliebt" , aber so ganz unschuldig ist er auch nicht.

Nell ist die absolut süßeste Person in dem ganzen Buch :) Sie ist so lieb und verständnisvoll und eine Freundin, wie man sie sich wünschen könnte.
Ich hoffe sehr, dass sie auch weiterhin in den nächsten Teilen eine Rolle spielt und man sie nicht völlig im Hintergrund lässt.

Leider muss ich auch noch wtas zu Sven sagen..
Sven hat mich echt genervt... Tut mir sehr Leid, aber mit ihm kam ich so garnicht zu Recht, was wohl an seiner zickigen, teils bockigen Art liegen kann.
Vielleicht bessert sich das ja noch.

Ich kann leider nicht alle Charaktere hier aufzählen, denn vieles solltet ihr selber lesen, aber sie sind alle sehr eigene Charaktere, die man kennen lernen sollte.

Die Geschichte

Man wird zu Anfang hin sofort ins Geschehen katapultiert und ich fand mich sofort super zurecht.
Etwas weiter ,allerdings, ging es dann zwar immer mit Spannung voran, aber lange Zeit hatte ich das Gefühl, in der Handlung nicht weiter zu kommen, was sich aber ab der Mitte schlagartig änderte und zum Ende hin immer rasanter voran ging.
Die Handlung überschlug sich förmlich, während ich am Anfang nur vage Vermutungen hatte, was den Verlauf der Geschichte angeht, so wurde ich ganz schön oft überrascht.
Viele Rätsel warten auf einen, wenn man das Buch aufschlägt und weiß nicht, wohin einen der Weg führt.
Super Spannend, Überraschend und durch die vielen Geschehnisse  ein absoluter Page-Turner und ruhige Passagen werden durch rasant fortschreitende abgelöst.
Auch die Schlagabtausche zwischen Emily und Ray haben mich oft zum lachen gebracht.
Aber auch die Wächterkatze Bartholomäus hat bei mir für viele Lacher gesorgt, was viele ernste Situationen oft im Nachhinein aufgelockert hat.
Schreibstil

Durch den lockeren, leicht zu lesenden und vor allem humorvollen Schreibstil, wird es nie langweilig, selbst bei ruhigeren Passagen schafft es die Autorin, einen nachdenklich zu stimmen, über die Rätsel nachzudenken oder über Bartholomäus zu lachen.
Super war, dass die Autorin einen gezielt auf die falsche Fährte lockt, um einen in die Irre zu führen und mit einer guten Überraschung in die Wahrheit rennen lässt :)

Pro
  • Liebenswürdige und ordinäre Charaktere, mit denen es Spaß macht sich auf die Suche nach Antworten zu machen.
  • Spannende, überraschende und witzige Handlung, mit deren Wendung ich so nie gerechnet hätte.
  • Angenehmer humorvoller Schreibstil. Die Autorin führt einen auf die falsche Fährte und
  • lässt einen völlig überrascht zurück, wenn man der Wahrheit näher kommt.

Con
  • Der Anfang war langatmig, ich hatte das Gefühl nicht weiter zu kommen, was am Anfang etwas anstrengend war.

Außerdem

Ich bin so so so gespannt auf den nächsten Teil, denn auch wenn das Buch nicht mit einem Cliffhanger geendet ist, so hat es die Autorin dennoch geschafft, mich für die Reihe zu begeistern ! 
Für Fantasy Fans, die nichts gegen eine süße Romanze hat, ist dieses Buch aufjeden Fall empfehlenswert. 
Außerdem gebe ich 4 1/2 Punkte, leider habe ich hier keine halben Federn.

                                           
                                                                Die Reihe 
                                                         1. Midnight Eyes - Schattenträume
                                                        2. Midnight Eyes - Finsterherz (Sommer 2015)
                                                        3. Midnight Eyes - Tränenglut  ( Anfang 2016)
 



                                            

1 Kommentar:

  1. Ahoy Lea,

    eine tolle Rezension! Ich habe das Buch jetzt auch gerade gelesen und sehr geliebt!
    Nun bin ich schon gespannt auf die folgenden Bände *-*

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/07/midnight-eyes-schattentraume.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea