Montag, November 30, 2015

Midnight Eyes - Tränenglut *Juliane Maibach*

Hallo ihr Lieben!
Die erste Klausur ist geschafft und ich kann mich endlich mal wieder meinem Blog widmen.
Und komme direkt mit einer Rezension zu dem lezten Teil von Midnight Eyes!



Infos&Quelle *KLICK*


Autorin : Juliane Maibach
Verlag  : Juliane Maibach 
Seiten   : 344
ISBN    : 978-3-00-050702-1
Genre  : Romantasy
Alter    : ?
Preis    : 9,90€ *Taschenbuch*
                3,99€ *Ebook*

Reihe   : 3/3




Emilys schlimmste Befürchtungen bewahrheiten sich – ihre Liebe zu Ray ist nicht mehr länger geheim. Ausgerechnet seine Schwester erfährt von der Beziehung und versucht mit allen Mitteln die beiden auseinanderzureißen. Diese sieht nur einen Weg und kommt ihrer Widersacherin gefährlich nahe …
Emily kann nicht ahnen, dass sich im Hintergrund noch weitaus schrecklichere Dinge abspielen: Jemand, dem sie blind vertraut, übt Verrat an ihr und bringt damit nicht nur ihr Leben, sondern ganz Neffarell in Gefahr. Etwas Grauenhaftes wird befreit, dem sie sich nun entgegenstellen muss. Wem kann sie noch trauen und wie soll sie sich gegen ein Schicksal zur Wehr setzen, wenn alles verloren scheint?

Quelle : ⒸJuliane Maibach 
Ein paar Buchgedanken 

Leute, ich war so so gespannt auf den letzten Teil der Midnight Eyes Trilogie, weil mich der zweite Teil nciht soo begeistern konnte.Und ich wurde auch nicht enttäuscht.

Die Charaktere

Die Charakterentwicklung macht einen großen Sprung in dem letzten Buch. 
Nicht nur bei den Protagonisten, denn in diesem Buch spielt wirklich JEDER eine Rolle.

Emily hat während der letzten beiden Bücher einiges durchgemacht und man bemerkt eindeutig, dass sie an den Herrausforderungen wächst und dadurch stärker wird.
Manchmal war sie ziemlich naiv und ich hab mich echt gewundert, ob sie denn blind ist :D Aber das hat es irgendwie noch spannender gemacht.

Ray ist natürlich wieder mit von der Partie und auch er macht einiges durch, er hat schwere Entscheidungen zu fällen und ich bewundere ihn dafür, wie er das meistert.

Und nicht nur die beiden Spielen eine große Rolle, sondern auch Nell ist mir während der drei Bücher ans Herz gewachsen. Sie ist irgendwie immer noch die selbe, ich mochte ihren Charakter einfach von Anfang an!
Und nicht nur Nell, auch Sven und gewisse andere Personen werden nun mehr in die Handlung eingebracht und das hat es nochmal spannend gemacht!


Die Geschichte

Die Geschichte fängt sofort spannend an und die dunkle,ernste Atmosphäre bleibt das ganze Buch erhalten!
Und endlich,EDNLICH erfahren wir mehr über das ganze geheimnisvolle Dämonenangelegenheit, ich hab mich so gefreut als ich schon ahnte in welche Richtung das ganze geht.
Aber natürlich sind Emily und die anderen großen Gefahren ausgesetzt und anderen Dingen, die meine Aufmerksamkeit die ganze Zeit beanspruchten. 
Zwischendurch gab es einen größeren Hänger und das Lesen wurde anstrengend, aber im großen und ganzen war es immer spannend und/oder interessant.

Schreibstil

Ich weiß nicht, was ich noch dazu sagen soll.Der Schreibstil verrät nichts, man tappt ziemlich oft im Dunkeln.
Die Geschichte lässt sich leicht und schnell lesen.
Pro
  • Tolles,packendes Finale.
  • Die Charakterentwicklung ist großartig und Emily und die anderen sind mir sehr ans Herz gewachsen.
  • Schöner, leichter Schreibstil

Con
  • Zwischendurch gab es einen größeren Hänger, der mir das Lesen etwas erschwert hat, da ich das Gefühl hatte mich im Kreis zu drehen.

Außerdem 

Danke an Juliane Maibach für das Rezensionsexemplar! 




Die Reihe
1.Midnight Eyes-Schattenträume
2.Midnight Eyes-Finsterherz
3.Midnight Eyes-Tränenglut


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea