Samstag, Januar 09, 2016

Basaltblitz - Geburt eines Helden *Markus Tilmanns*

Huhu ihr Lieben!
Heute habe ich die Rezension von Markus Tillmanns' Buch "Basaltblitz" für euch, auf das ich sehr gespannt war.
Zur Autorenseite *KLICK*

 

Autor   : Markus Tillmanns
Verlag : CreateSpace Independent Publishing Platform
Seiten  : 110
ISBN   : 978-1519209634
Genre : Jugendbuch,Fantasy 
Alter   : 12-13 Jahre
Preis   : 6,99€ *Taschenbuch*
               0,00€ *Ebook*
Reihe  : 1/3






Der schüchterne Nick verwandelt sich, nachdem er versehentlich einen Kometen gegessen hat, in einen Superhelden. Nick ist begeistert! Doch schon bald muss er feststellen: Wo ein Superheld ist, da sind die Superschurken nicht weit. Und dann ist da noch dieser merkwürdige Durst nach Blut, der nach jeder Heldentat größer wird … Was würdest du tun, wenn du über Nacht zum Superhelden wirst?
Quelle : ⒸAmazon
Ein paar Buchgedanken

Ich habe mich sehr gefreut, dass Buch zu lesen, leider hatte es ein paar kleine Kritikpunkte, aber es ist trotzdem eine Empfehlung! Vor allem für Fans von Superhelden-Stories usw.

  Die Charaktere

Ich mochte den Protagonisten Nick eigentlich ganz gern. Ich konnte mich gut in seine Situation reinfinden und seine Handlungen waren nachvollziehbar. Er ist eigentlich ein ganz normaler Junge der gern Comics liest. Leider wird er in seiner Klasse gemobbt und hat es deswegen nicht einfach. 
Mit ihm kann man als Leser sehr gut mitfühlen!

Außerdem gibt es noch zwei weiter sehr interessante Charaktere : Bruce bzw Be ist der neue in der Klasse und freundet sich mit Nick an, denn auch er ist ein Superhelden-Fan.
Ich bin sehr gespannt, was es mit ihm auf sich hat, denn er scheint manchmal etwas eigenartig und irgendwie nicht von der Welt.
Auch Frostfreuer, der Superschurke ist interessant (wieso genau müsst ihr allerdings selbst lesen;) ).
Jedenfalls merkt man, dass über beide noch etwas in den Folgebänden kommen muss, da man noch nicht so viel über die beiden erfährt.

Die Geschichte

Man findet sich sofort mitten in der Handlung wieder und wird Zeuge von Nick's Leben bevor Be auftaucht und er den Kometen isst (Ja, an der Stelle habe ich auch gestutzt, aber es ist garnicht mehr so abwegig, wenn ihr's lest:D).
Und da Nick ausversehen einen Kometen isst und zum Superhelden wird ist ja wohl nicht die Standard-Geschichte!:D Und demnach kann man sich auf einige lustige und spannende Momente einstellen, da sich der Autor einiges hat einfallen lassen.
Es hätten ein paar mehr Seiten für Erklärungen sein können und auch die Welt bzw die Handlung an sich wirkte manchmal nicht ganz ausgeklügelt.

Schreibstil

Der Schreibstil des Autors ist sehr einfach und schnell zu lesen.
Außerdem hat er einen sehr humorvollen Schreibstil, was mich oft zum schmunzeln gebracht hat.
Man kann sich alles bildlich wie in einem Comic vorstellen.
Das Einzige was ich "beanstanden" würde, wäre, dass die Sätze manchmal einfach so dahingestellt wirkten, aber ansonsten kann ich mich wirklich nicht beschweren! =)
Pro
  • Eine einzigartige Geschichte und sicher kein Standard Superhelden Roman/Comic ;)
  • Nette und interessante Charaktere!
  • Spannende und vor allem sehr lustige Handlung.
  • Einen humorvollen Schreibstil, der einen die Geschichte im Kopf abspielen lässt.

Con
  • Etwas mehr Seiten hätten bestimmt nicht geschadet.
  • Die Welt hätte etwas mehr ausgeklügelt sein können. Sie kam mir etwas "flach" vor.
  • Die Sätze wirkten manchmal "dahingestellt".   
 Außerdem...
Danke an Markus Tillmanns für das Rezensionsexemplar!



Die Reihe auf Deutsch
1. Basaltblitz-Geburt eines Helden
2. Basaltblitz-Monsterjagd
3.Basaltblitz-Blutmond


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea