About me


Hey liebe Buchliebhaber da draußen....

Mein Name ist Lea und ich bin 16 Jahre alt. Ich gehe noch zur Schule und bin letzten Sommer in Klasse 11 gekommen.
Mein absolutes Hassfach ist Mathe aber dafür kann ich Englisch gut leiden ;)


Meine Hobbies sind natürlich lesen,lesen,lesen,mit Freunden essen oder ins Kino gehen und seit neuestem habe ich auch das Bloggen für mich entdeckt ;)
Ich bin außerdem ein totaler Tee Junkie.
Die meisten beschreiben mich als Hilfsbereit und Verträumt..
Außerdem möchte ich super gerne mal nach Amerika und Australien reisen, aber leben würde ich am liebsten in England,wo ich auch schon drei mal war.
Ich lese am liebsten Fantasy,Dystopien und Jugendromane aber wenn mich ein anderes Buch anspricht kommt das auch in mein Regal :)
Meine Lieblingsbücher/Reihen sind ,The Hunger Games'' (Tribute von Panem),;Chroniken der Unterwelt'' und ,,Legend'' aber auch Harry Potter lese ich zwischendurch gerne mal wieder.
Zu meinen Lieblingsautoren gehören Cassandra Clare, Jennifer L. Armentrout, Leigh Bardugo und Marie Lu weil ich den Schreibstil einfach toll finde :D
Außerdem bin ich ein richtiger Disney-Fanatiker <3 
und liebe Uhren (das habe ich wohl von meinem Papa :D )
Auf dem Bild sieht man meine Katze Luna (sie ist jetzt 5) und mich beim lesen (oder der Versuch zu lesen)

Soo, ich hoffe ihr konntet euch jetzt ein besseres Bild von mir machen :)





Kommentare:

  1. Hallo Lea! :)
    ohjaaa Chroniken der Unterwelt ist auch meine absolute Lieblingsbuchreihe, Die Tribute von Panem und Legend gehören aber auch dazu! Allerdings mag ich Mathe gern :D
    Den Cursor in Form des Spottölpels finde ich richtig cool! :)
    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Jaaa Chroniken der Unterwelt ist super :D
    Echt du magst Mathe ? o.o Woooowww :D Ich wünschte ich würde Mathe verstehen :D
    Dankeschön:)
    LG :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lea, ich habe deinen Blog auf Lovelybooks unter den neuen Buchblogs gefunden und gleich mal vorbeigschaut! Ich bin auch gerade dabei einen Buchblog aufzubauen und würde mich total freuen, wenn du ihn dir mal ansehen würdest! J.L. Armentrout ist meine absolute Lieblingsautorin und weil ich fast alles auf Englisch lese habe ich auch schon ziemlich viele ihrer Bücher bei mir rezensiert, die auf Deutsch erst demnächst erscheinen. Vielleicht interessiert dich das ja! Jedenfalls würde ich mich sehr über Kritik oder Anregungen von einem anderen "Neuling" unter den Bloggern freuen,
    Liebe Grüße, der BuchNinja^^
    buch.ninja oder buch-ninja.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lea, schreib dir hier nochmal! :)

    Hab dich für "Liebster Award" nominiert! :)

    mydrugsofchoice.blogspot.de

    Liebe Grüße, Lisa ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lea, danke für deinen Besuch :-) Deine Seite gefällt mir. Freue mich auf weitere Rezis.
    Lg Ayleen

    AntwortenLöschen
  6. Danke ,kann cih nur zurück geben :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lea! :-)

    Bin gerade über mein Blog-Gewinnspiel auf deinen Blog gekommen, weil ich neugierig war...^^
    Das ist eine total süße, sympathische Vorstellung! Auch ich mochte Mathe in der Schule überhaupt nicht, dafür liebte ich Englisch umso mehr.

    Ich lass' dir mal liebe Stöbergrüße da! ♥
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Dankeschön es freut mich sehr,dass dir meine Vorstellung gefallen hat ich wusste erst garnicht wie ich da anfangen soll :D
      Dann sind wir ja schonmal zwei was Mathe angeht ;)
      Danke <3 ich schaue bei dir gerne vorbei
      LG

      Löschen
  8. Hi Lea:)
    Willkommen in der Blogger-Welt! Hab mir auch erst vor kurzem einen Blog erstellt^^Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein das du einen Instagram Account über Bücher hast? Ich hasse Mathe auch, da wären wir schonmal 2:)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und viel Spaß beim bloggen:)
    Bookpanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ich werde gleich mal bei dir vorbei schauen unter Neulingen ist Unterstützung bestimmt hilfreich :)
      Nein ich habe keinen Instagram Account wie kommst du darauf ? :)
      Danke das wünsch ich dir auch :)
      LG

      Löschen
  9. Hallo Lea,
    da komme ich doch gleich auf einen Gegenbesuch zum Stöbern vorbei.
    Willkommen unter den Bloggern und viele tolle Bücher in diesem neuen Jahr wünsche ich dir.
    Um deine Frage zu beantworten: ich habe mit einer einzelnen Blüte begonnen und diese dann mit Farbe ausgefüllt und zusammengesetzt.
    Ganz liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Wo hast du das denn gemacht mit einem Programm ?
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hallo liebe Lea,

    schön, dass du nun auch zum Kreis der Blogger gehörst. Ich bin natürlich auch gleich Leserin geworden, da ich es schön und wichtig finde, wenn sich Blogger gegenseitig unterstützen.

    Du hast einen extrem ähnlichen Lese und Lieblingsautoren - Geschmack wie ich <3 Walt Disney liebe ich auch sehr, und Mathe habe ich in der Schule auch immer total gehasst ;)

    Liebe Grüße, Ally

    AntwortenLöschen
  11. Hey Lea,
    eine schöne Vorstellung! Mich hast du als neue Leserin gewonnen:)
    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi :)) Es freut mich dass es dir hier gefällt :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hey!
    Da schaue ich doch gerne auch mal vorbei!
    Schöner Blog! Werd gleich mal ein bisschen stöbern und folge dir mal über GFC. Bin gespannt, was es bei dir alles zu lesen gibt :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      das freut mich wirklich sehr :) Ich freue mich,wenn du Anregungen oder Tipps hast :)
      LG

      Löschen
  13. Hallo Lea,

    ich habe Deinen Blog für den "Liebster Award" nominiert. Vielleicht hast Du ja Lust mitzumachen. https://angelikaliest.wordpress.com/2015/01/29/liebster-award-2/

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lea,
    hier kommt jetzt mein Feedback zu deinem Blog! Ich hoffe, du bist zufrieden :)
    Ich werde nicht alles aufzählen, was du gut gemacht hast und was mir gefällt, deshalb nimm mir nicht übel, dass ich vor allem das aufzähle, was man noch verbessern kann. Sonst würde das hier den Rahmen sprengen. :D
    Ich fange mit etwas Positivem an, also die Leiste oben mit den Unterthemen ist schön übersichtlich und beeinhaltet auch alles, was man braucht. Ebenso mag ich deine Bewertung mit den Federn, das ist mal etwas anderes.
    Die Schriftart kann man gut lesen, allerdings vielleicht noch besser, wenn sie nicht so dick gedruckt und schwarz wäre. Die Sidebar kann man nicht erkennen, wenn die helle Schrift unten auf dem Hintergrund ist, aber wenn man dann ins Weiße hochscrollt, ist alles wieder in Ordnung. Apropos Hintergrundbild - man könnte sich überlegen, ob man nicht etwas ganz Schlichtes verwenden will, womöglich ein helles Muster oder ganz weiß, damit die Sidebar immer erkennbar ist. Das muss aber jeder für sich entscheiden, schließlich muss es dir gefallen. Genauso ist es mit dem Header. Ich weiß, ich darf eigentlich nicht meckern, da ich selbst überhaupt keinen besitze, aber da kann man durchaus noch mehr draus machen. Ich persönlich bin ein Fan von geschwungenen Schriften und man könnte so den Header verschönern, auch noch mit einem Motiv oder einem schönen Hintergrund. Die Zwei-Farben-Kombi aus Rot und weiß in dieser relativ eckigen Schrift wirkt eher gewöhnlich. Aber wie oben gesagt, das sieht jeder anders und immer noch besser als gar kein Header :D
    Positiv und total verzückend finde ich den Mauszeiger in Form eines Spotttölpels, der ist ein Hingucker und hat Wiedererkennungswert.
    Eine Sache noch, die mich aber nicht wirklich stört: Man könnte darauf achten, dass zum Beispiel bei dem SuB die Bilder etwas geordnet sind. Das eine Buch steht da ja recht einsam in der Ecke während die anderen oben aufgereiht sind. Ist aber auch nicht weiter schlimm.
    Übrigens heißt es Trilogie und nicht Triologie und nach einem Komma kommt ein Leerzeichen, das nur nebenbei, weil ich ein Grammatik- und Rechtschreibpolizist bin :D
    Sonst ist dein Blog schön strukturiert und du bist auch wirklich sympathisch :) Mach weiter so, bei Unterstützung kannst du dich gern an mich wenden! Ich weiß noch, wie es damals bei mir am Anfang war (so lange ist es ja noch gar nicht her) und wie froh ich da über Beachtung war. Es gibt auch viele Facebook-Bloggergruppen, in denen man bekannter wird & die ich sehr gern habe :)
    Wie gesagt, das beruht alles auf meiner eigenen Meinung, wichtig ist, dass DU zufrieden bist!
    Liebste Grüße,
    Noemi von City of Books

    AntwortenLöschen
  15. Huhu meine Liebe :)
    danke danke danke für das soo ausführliche Feedback wirklich !:)
    Du hast ein paar Punkte angesprochen, mit denen ich selbst nicht ganz zufrieden bin :D und ich arbeite stetig daran das auszubessern.
    Leider klappt nicht immer alles so wie ich es mir vorstelle, deswegen dauert das noch was. Aber was solls :D
    So zum Beispiel der Header oder der Hintergrund und auch bei der Schrift habe ich mir schon Gedanken gemacht :)
    Danke auch für die Rechtschreibkorrektur :D Ich vergesse das ganz oft, wenn ich so vor mich hin schreibe :) Jetzt weiß ich aber, dass ich da mehr drauf achten muss ;D
    Vielen Lieben Dank <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Gern geschehen! ♥
    Ohne Feedback kann man sich kaum verbessern und entwickeln, deshalb habe ich es gern gemacht. Viel Spaß beim Umstylen deines Blogs, ich habe auch noch vor, mein Design umzukrempeln. Damit der Spaß am Bloggen auch bleibt. :)
    Wenn du Fragen hast, da gibt es eine große Vielfalt an Seiten, die tolle Tutorials für den Blog haben (:

    AntwortenLöschen
  17. Ja das stimmt, deswegen bin ich auch froh, wenn mir Leute und erfahrene Blogger (erfahrenere Blogger als ich) Feedback geben !:)
    Danke dir ich werde ganz bestimmt darauf zurück kommen :) <3

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Lea,

    heute war ich hier mal wieder stöbern und zudem habe ich dich für den
    Liebsten Award nominiert. ;-)
    Es würde mich freuen, wenn du dabei bist und ich wünsche dir viele neue Leser !

    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe dich auch für den Liebster Award nominiert :)
    Und vielleicht hast du ja mal Lust auf meinem Blog vorbeizuschauen!
    http://luiline.blogspot.de/2015/02/liebster-award.html

    AntwortenLöschen
  20. Huhu

    Bin gerade über deinen Blog gestolpert :)
    Toller Blog
    Bin direkt als Leserin geblieben :)

    Liebe Grüße
    Nicole (the-infinite-bookshelf.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Vielen Dank ich freue mich immer riesig über neue Leser !:D
      Es ist schön, dass dir mein Blog gefällt und hoffe, dass du gerne hier bist:)

      Liebe Grüße

      Löschen
  21. Hey, dein Blog ist echt schön, ich habe dich auch mal zum Liebsten Award getaggt :D
    http://buecherfantasien.blogspot.de/2015/02/tag-liebster-award-gleich-2-mal.html#more

    Liebst, Lara :)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Lea,

    toller Blog. Ich habe dich zum Liebster Award nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachst.
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/04/mein-erster-liebster-award.html

    Lg Lisa :)

    AntwortenLöschen
  23. Huhu :) danke ich schau mal vorbei
    LG

    AntwortenLöschen
  24. Hallo ♥ Danke für dein liebes Kommentar ♥
    Dein Blog ist wirklich schön und interessant :)
    Liebe Grüße
    Emmi

    http://emmisbuecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Lea,

    ich habe dich auf meinem Blog für den "Liebster Award" nominiert und getagged.
    Würde mich freuen, wenn du mitmachst.
    Alles weitere hier: http://etwasanderebuecherwelt.blogspot.de/2015/05/tag-liebster-blog-award.html

    Grüße
    Sara von Sara`s etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Super gerne ! :)
      Ich hoffe es macht dir nichts aus, wenn das erst die nächste Woche kommt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  26. Hallo liebe Lea,

    ich habe dich für den "Sisterhood of the World Bloggers Award" nominiert und würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest :)

    http://zeilen-zum-buch.blogspot.de/2015/05/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
  27. Hey Lea,

    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog :)

    Legend hat mir richtig toll gefallen und ich möchte die anderen Bände umbedingt lesen. Das Problem ist nur mein grosser SUB, den ich momentan ab abbauen bin :) Danach werde ich die Bücher sicher in Angriff nehmen :)

    Ich bin jetzt übrigens deine treue Leserin und freue mich über neue Beiträge,

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo:)
      Ja das mit dem SuB ist immer so eine Sache :D, da kann ich noch nicht so gaz mitreden, aber ich kanns mir gut vorstellen:)

      Ich freue mich, dass dir mein Blog gefällt ! Vielen Dank :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  28. Hallo =)
    Danke, dass du mir folgst!
    Dann folge ich deinem tollen Blog nun auch mal =)
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu:)
      das ist lieb, ich freu mich, dass dir mein Blog gefällt !
      Liebe Grüße
      Lea:)

      Löschen
  29. Hallo!

    Da du (wie ich auch noch) in die Schule gehst, habe ich dich getaggt: Vielleicht hast du ja Lust, eine bibliophile Ferien-To-do-Liste zu erstellen? Ich würde mich freuen. :)

    Hier der Link zu meinem Post: http://lovelylibri.blogspot.de/2015/07/tag-ferien-to-do-liste-als.html#more

    LG frostyface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu:)
      wow, das ist ja cool, da mache ich gerne mit:) Danke fürs Taggen :)

      Löschen
  30. Huhu:)
    Ich habe dich soeben für den Liebster Award nominiert, ich würde mich freuen wenn du mitmachst:)

    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Lea! :-)

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog, ich hab mich sehr gefreut :))
    Deine Blogvorstellung hier finde ich sehr sympathisch. Generell gefällt mir dein Blog supergut; daher bin ich nun auch als Leserin hier geblieben und ich würd mich freuen, wenn wir uns nun öfter mal gegenseitig auf unseren Blogs besuchen kommen. :))

    Liebe Grüße!
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo:)
      Danke dir, ich freue mich, dass dir mein Blog gefällt und du vorbeigeschaut hast ! :)
      Ich komme dich aufjeden Fall öfters mal besuchen :))
      Liebst
      Lea

      Löschen
  32. Hallo Lea,

    und schon mache ich einen Gegenbesuch. Hübschen Blog hast du da. Dem folge ich doch sehr gerne.

    UND wir haben neben dem Lesen eine große Gemeinsamkeit: DISNEY!

    Ich liebe Disney auch. Ich durfte dieses Jahr meinen Geburtstag mit einer Freundin im Disneyland feiern. Und es war ein Traum (ja auch mit 32 findet man das noch toll *lach)

    LG
    Karti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Oh das ist nett vielen Dank! Ich freue mich, dass es dir hier gefällt=)
      Hach, Disney ist soo toll! Ich muss undeingt auch mal ins Disneyland:D Ich glaube das Alter ist da vollkommen egal, Disney ist Disney :)
      LG

      Löschen
  33. Hallihallo Lea!
    Hier bin ich mit meinem Gegenbesuch und muss sagen, es gefällt mir hier richtig gut!
    Da bin ich doch gleich mal als Follower geblieben :)

    Allerliebste Grüße
    Kathy von Libri Follia

    AntwortenLöschen
  34. Huhu!
    Das freut mich!!! :D
    Danke dir=)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Lea,

    über LB bin ich soeben auf deinem schönen Blog gelandet. Ich bleibe sehr gern als Leserin und lasse dir viele liebe Grüße da.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du einmal den Weg auf meinen Blog findest.

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Wow, das freut mich total=)
      ich schau gleich mal bei dir vorbei, danke :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  36. Hey Lea,

    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn mega schön. Bleibe auch direkt mal als Leserin da ♡

    Alles Liebe, Milena

    http://myreadingpalace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!(:
      Das freut mich total! Hoffe du fühlst dich hier wohl;D
      Ich schau gern mal bei dir vorbei!(:

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
Lea